Mittelmeer-Kreuzfahrt 2016 auf der Mein Schiff 2

Hier berichte ich über unsere Mittelmeer-Kreuzfahrt im Juli 2016 auf der Mein Schiff 2. Wir haben die beiden Kreuzfahren „Östliches Mittelmeer mit Bodrum“ und „Adria mit Kroatien“ miteinander kombiniert.

Die Route

Wir haben am 10. Juli 2016 in Valletta eingeschifft. Leider kamen wir erst um 17.00 Uhr mit dem Flugzeug an, so dass wir nicht – wie es schön gewesen wäre – den Tag auf der Mein Schiff 2 verbringen konnten. Aber dafür gab es eine der schönsten Ausfahrten überhaupt.

Abendliche Stimmung im Hafen von Valletta
Abendliche Stimmung im Hafen von Valletta

Die folgende schöne Route hatten wir ins Aussicht: Seetag – Piräus (Athen)Mykonos Bodrum – Seetag – CataniaLa Valletta – Seetag – Katakolon – Korfu – Kotor – Dubrovnik – Seetag

Die Landgänge in den Häfen beschriebe ich in eigenen Blogbeiträgen. Klicke auf den jeweiligen Hafen, um zum Blogbeitrag darüber zu kommen.

Die Mein Schiff 2

Ist sie nicht schoen: die Mein Schiff 2
Die Mein Schiff 2

Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen, die Mein Schiff 2 zu beschreiben und darüber zu berichten, wie sie uns gefallen hat. Das hole ich noch nach, versprochen…

Und zum Schluss noch ein paar Buchtipps…

Meist nutze ich Kreuzfahrten auch, um zu lesen. Diese Bücher waren auf der Mittelmeer-Kreuzfahrt dabei bzw. habe ich für die nächste Kreuzfahrt auf die Leseliste gesetzt.

*
Fast alle Häfen unserer Kreuzfahrt sind hier beschrieben und man findet die wichtigsten Informationen für die Landgänge, Sehenswürdigkeiten und nette Cafés und Restaurants.

Cover des Buchs "Innenkabine mit Balkon"*
Das Buch ist schon älter. Dennoch finde ich es immer wieder lustig und vor allem findet man hier viele Tipps und Tricks rund um Kreuzfahrten.

Cover des Buchs "Schläft das Personal auch an Bord?"*
Ein weiteres interessantes Kreuzfahrt-ABC. Man meint, einige der Mitreisenden wurden hier genau beschrieben.

Cover des Buchs "Ist das Schiff schon mal untergegangen?"*
Und hier der Nachfolger von „Schläft das Personal auch an Bord. Das kenne ich selbst noch gar nicht. Das kommt gleich mal auf die Leseliste.

 

Disclaimer: Die Mittelmeer-Kreuzfahrt wurde komplett von mir geplant und selbst bezahlt. Die mit * versehenen Links sind Links aus dem Amazon Partnerprogramm. Wenn Du Artikel über diese Links einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision ohne Mehrkosten für Dich. Ich erfahre auch nicht, wer Einkäufe getätigt hat.

 

2 thoughts on “Mittelmeer-Kreuzfahrt 2016 auf der Mein Schiff 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.