Meine Reise-Bucket-List – more will follow…

In dieser Liste beschreibe ich Orte, die ich mal sehen, Events, die ich erleben und auch Ziele, die ich bald erreichen möchte. Ich werde dann nach und nach hoffentlich Punkte von meiner Liste streichen können, aber natürlich werden auch immer wieder neue Dinge auf  meine Reise-Bucket-List kommen.

  1. nach Grönland reisen
  2. the last degree zu Fuß überqueren, wie Birgit Lutz*
  3. einen Dachs in freier Wildbahn beobachten
  4. eine Nacht auf der Hotelinsel Sveti Stefan verbringen
  5. auf den Orkneys die steinzeitlichen Fundstätten besuchen
  6. Stonehenge sehen
  7. eine Mehrtageswanderung machen
  8. Orcas vor Vancouver beobachten
  9. auf Hermann Hesses* Spuren wandern
  10. einmal in die Schweiz reisen
  11. eine Gartentour in Cornwall machen
  12. die Cotswolds besuchen
  13. 1.000 Twitter-Follower, 1.000 Instagram-Follower und 1.000 Facebook-Follower gewinnen
  14. in London das Harry Potter Stück „The Cursed Child“* sehen
  15. das Nordkap besuchen
  16. noch einmal nach Venedig fahren und dort einen Brunetti-Krimi* lesen
  17. eine Safari machen
  18. in Singapur im Marina Bay Sands Pool schwimmen
  19. die Pyramiden von Gizeh besuchen
  20. Nordlichter sehen
  21. mit dem Transcanadian fahren
  22. eine Wanderung durch das Murnauer Moos machen
  23. Petra in Jordanien besuchen
  24. eine Nilkreuzfahrt machen und dabei Agatha Christies „Tod auf dem Nil“* lesen
  25. das Amphitheater von Pula sehen
  26. Ephesos besuchen
  27. Papageien in Australien beobachten
  28. noch einmal das mass spawning der Korallen erleben
  29. in die Antarktis reisen und Pinguinkolonien sehen
  30. eine Rundreise durch einige amerikanische Nationalparks machen
  31. eine Kreuzfahrt nach Alaska machen
  32. den Denali Nationalpark besuchen
  33. den Indian Summer erleben
  34. einen wildlebenden Wombat sehen
  35. noch einmal eine Interrail-Reise machen
  36. Jakutien besuchen
  37. mit einem Walhai schwimmen
  38. den Weihnachtsbaum am Rockefeller Center in New York sehen
  39. im Central Park picknicken
  40. eine Oper in Verona hören
  41. und eine in der Semperoper
  42. 1.000 Leser*innen im Monat für meinen Blog interessieren
  43. die blühende Kamelie in Schloss Pillnitz sehen
  44. alle 222 Stempel der Harzer Wandernadel erwandern
  45. die Wanderdünen von Maspalomas sehen
  46. die Milchstraße sehen
  47. auf Bribie Island eine Freundin besuchen
  48. im Paklenica Nationalpark wandern
  49. das goldene Horn auf Brac besuchen
  50. die Mona Lisa sehen
  51. einmal in einem Baumhaus schlafen
  52. mit der Transsibirischen Eisenbahn fahren
  53. auf der Chinesischen Mauer entlanglaufen
  54. Macchu Picchu sehen
  55. Botswana besuchen und dort einen Mma Ramotswe* Roman lesen
  56. Gretna Green besuchen
  57. den Nullarbor Plain im Zug überqueren
  58. Lake Turkana besuchen
  59. im Museum die Fußspuren von Laetoli sehen
  60. die Höhlenmalereien in Frankreichs Höhlen in der Dordogne-Region besichtigen
  61. das Hypogäum von Hal Saflieni auf Malta besichtigen
  62. einmal ein Champions-League-Finale in Berlin sehen
  63. einmal ein Dart-Turnier im Ally Pally besuchen
  64. den Zoo von San Diego besuchen
  65. noch einmal ein wild lebendes Schnabeltier sehen
  66. 100 Blogartikel geschrieben habe
  67. Delos und die narxischen Löwen sehen
  68. in Šibenik ein Eis essen
  69. im Juli nach London zur „Last night of the Proms“ und in den Buckingham Palace

Und wie sieht Deine Reise-Bucket-List aus?

LG Diana

 

Disclaimer: Die mit * versehenen Links sind Links aus dem Amazon Partnerprogramm. Wenn Du Artikel über diese Links einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision ohne Mehrkosten für Dich.

 

Share

2 thoughts on “Meine Reise-Bucket-List – more will follow…

  1. Liebe Diana,

    Glückwunsch, das ist wirklich ein sehr schöner Blog! Die Fotos sind toll, die Texte unterhaltsam. Und die Reisen klingen beneidenswert. Deine Liste an Reisewünschen ist beachtlich… Vielleicht sollte ich dich ja einmal in meine Heimat Dresden einladen, damit du zwei deiner Punkte erledigen kannst: die Kamelie in Pillnitz und die Semperoper,-) Die Kamilie blüht ja demnächst… Ganz herzliche Grüße, Anja

    1. Liebe Anja,

      vielen Dank für den lieben Kommentar, über den ich mich sehr freue! Dresden ist wie fast jedes Jahr geplant – dafür nehmen wir Micks Weihnachtsgeschenk, den Hilton-Gutschein. Normalerweise fahren wir im Herbst, aber wir überlegen tatsäclich wegen der Kamelie dieses Jahr früher zu fahren. Aber Du kannst mich gerne einladen, denn in die Oper bekomme ich Mick wahrscheinlich nicht…

      LG Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.