kurzreisenundmeer bei MeettheBloggerDE

Lern' mich kennen: kurzreisenundmeer.de mach mit bei der Instagram Chellenge #MeettheBloggerDE

Bevor ich Dich bald mit nach San Sebastian nehme, kannst Du mich noch ein bisschen besser kennenlernen. (Nein, das ist natürlich keine Drohung… ).

Die Instagram Challenge #MeettheBloggerDE

Ich habe mich gestern spontan dazu entschlossen, noch in die Instagram Challenge #MeettheBloggerDE einzusteigen. Die wurde im vergangenen Jahr von Anne Häusler ins Leben gerufen. Dort gibt es jeden Tag eine neue Frage, die der oder die Blogger*in über Instagram oder ein anderes Medium beantwortet. Es fängt an mit der Vorstellung der eigenen Person und des eigenen Blogs, geht auf Blog-Ziele und Blog-Tipps ein und wird im Verlauf der Challenge auch einige lustige Informationen über mich Preis geben. Hier kannst Du die Fragen der ersten 14 Tage sehen:

Das Bild zeigt die Fragen der ersten 14 Tage der Instagram Challenge #MeettheBloggerDE von Anne Häusler
Die ersten 14 Tage der Instagram Challenge #MeettheBloggerDE von Anne Häusler

Warum mache ich bei der Challenge mit?

  • Ich kann so mich und meinen Blog vorstellen. Ich habe ja erst vor vier Monaten angefangen auf kurzreisenundmeer.de über meine Reisen zu bloggen und möchte gerne bekannter werden. Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass tatsächlich Leute meinen Blog lesen und ich vielleicht einige Tipps geben kann und für schöne Reiseziele in Deutschland und anderswo begeistere.
  • Ich lerne selbst andere Blogs kenne. Reiseblogs, DIY-Blogs, Food-Blogs. Das finde ich toll und inspirierend. So kann ich neben tollen Reisezielen, die ich noch besuchen möchte auch schöne kreative Ideen entdecken. Und natürlich leckere Rezepte und Speisen, die dann Mick für mich kochen kann (denn ich schaue mir die Foodblogs natürlich nicht an, um selbst zu kochen!)
  • Und der wichtigste Punkt für mich: Ich komme in Kontakt mit Dir, die oder der Du meinen Blog liest und mir vielleicht auch auf Instagram folgst. Du kannst dort auch wie hier Kommentare hinterlassen, denn ich freue mich sehr, Dich näher kennenzulernen. Schreib mir, was Di besonders gefällt und wovon Du vielleicht auch mehr lesen möchtest. Welche Tipss helfen Dir weiter und welche Reiseziele interessieren Dich besonders?

Wo kannst Du also meine Bilder und Antworten zu den Fragen sehen? Hier, auf meinem Instagram-Account! Du kannst auch oben rechts in der Social Media Zeile auf das Instagram-Symbol klicken!

Wie geht es weiter?

Wie schon gesagt: Ich bin gestern spontan noch bei der Challenge eingestiegen. Sie startete am 1. Mai und ich habe gestern alle Fragen bis zum 3. Mai beantwortet. Heute werde heute noch die drei Fragen bis 6. Mai beantworten. Dann bin ich auf dem Laufenden.

So, ich hoffe, wir lesen uns dort. Und vielleicht ist #MeettheBloggerDE auch für Dich eine gute Gelegenheit andere tolle Blogs – neben meinem – kennezulernen bzw. Deinen eigenen Blog vorzustellen! Mehr über die Instagram Challenge kannst Du hier, auf Anne Häuslers Webseite nachlesen!

Und was ist mit Dir: Hast Du einen Instagram-Account? Und wie findest Du die Idee einer solchen Instagram Challenge für Blogger*innen? Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch das Absenden des Kommentars erlaube ich kurzreisenundmeer.de die Speicherung meiner Daten. Mit dem Absenden Deines Kommentars wird natürlich Dein Kommentar, Name und E-Mail an meinen Server übertragen, um Deinen Kommentar wie von Dir beabsichtigt auf kurzreisenundmeer.de anzuzeigen.
Mehr Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.