Kanaren-Kreuzfahrt auf der AIDAsol 2017

Vom 26.03. bis zum 02.04.2017 haben Mick und ich auf der AIDAsol die Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 1 unternommen. Es war das erste Mal, dass wir mit einem AIDA-Schiff gefahren bin. Wir haben die Reise über JUST AIDA First Minute gebucht. Hier beschreibe ich den Buchungsprozess und für wen sich das Angebot eignet und für wen eher nicht.

Das Bild zeigt die AIDAsol im Hafen von Madeira
Die AIDAsol im Hafen von Madeira

Die AIDAsol

In zwei weiteren Beiträgen beschreibe ich die Erkundungstour über die AIDAsol. Im ersten Teil nehme ich Dich mit bei der ersten Besichtigung unserer Kabine. Im zweiten Teil besuchen wir gemeinsam die öffentlichen Bereiche der AIDAsol. Du kommst mit zum Essen ins Brauhaus, siehst das Theatrium, schlenderst auf dem Pooldeck und entdeckst andere schöne Ecken auf dem Schiff.

Die Landgänge auf der Kanaren-Kreuzfahrt

In den nächsten Wochen veröffentliche ich jeweils einen Artikel zu dem Landgang auf jeder besuchten Insel: Madeira, Lanzarote, La Palma und Teneriffa.

Ich nehme Dich also mit auf die Reise und wünsche Dir viel Spaß dabei!

LG Diana

Und mee(h)r…


P.S.: Ich liebe es, auf Kreuzfahrten einen handlichen Reiseführer mitzuhaben, wo ich gebündelt die wichtigsten Informationen finde. Auf der Kanaren-Kreuzfahrt hatte ich „Kanarenkreuzfahrt“ von MERIAN dabei und war zufrieden. Mehr dazu berichte ich bei den einzelnen Inseln.

P.P.S: Führst Du auf Reisen eigentlich ein Tagebuch. Ich will mir immer vieles notieren, vor allem seitdem ich blogge. Dafür habe ich mir ein Kreuzfahrt-Tagebuch entworfen. Zum einen kann ich damit während der Reise wichtige Dinge notieren, auch in verschiedenen Kategorien (z.B. Erlebnisse, Essen, interessante Locations). Zum anderen bereite ich es nach der Kreuzfahrt schön auf, mit Postkarten und meinen Erlebnissen in Schönschrift. Du kannst Dich gerne hier zu meinen kurzreisenundmeer-News anmelden und das Kreuzfahrt-Tagebuch gratis herunterladen. In meinen News möchte ich Dir alle 2-3 Wochen Episoden von meinen Reisen erzählen, über die ich auf dem Blog nicht berichte. Ich werde immer 3-5 Reisegewinnspiele bekannt machen (und ich habe schon oft Reisen gewonnen, darüber dann mehr in den News) und auch spannende und schöne Reiseliteratur.

Share