About me

diana-island-2014Hallo, ich freue mich, dass Du auf meinen Blog gestoßen bist und nun mehr lesen möchtest.

Mein Name ist Diana und ich bin 45 Jahre alt. Die ersten 18 Jahre meines Lebens bin ich mit meinen Eltern in den Sommerferien immer an den gleichen Ort gereist und daher rührt meine Sehnsucht und Lust nach dem Reisen.

Meine erste Reise war eine Interrail-Reise, der viele weitere Rucksackreisen folgten. Dabei waren auch einige längere Touren, z.B. durch Australien. Heutzutage genieße ich es jedoch, es mir beim Reisen auch gut gehen zu lassen und freue mich, wenn ich in schönen Hotels absteigen kann oder mich durch ein leckeres Essen verwöhnen kann.

Ich wohne und arbeite in Berlin. Dies ist auch mein Lebensmittelpunkt, von dem aus ich zwei bis drei Mal im Jahr für mehrere Wochen auf Reisen aufbreche. Und um der Sehnsucht zwischendurch nachzukommen, versuche ich zudem einmal im Monat für einige Tage wegzufahren. Sehr gerne fahre ich dann nach Rügen und in den Harz zum Wandern oder lerne neue Städte in Deutschland und darüber hinaus kennen. Oft stehen meine Reisen unter einem bestimmten Thema, wie z.B. Tiere zu beobachten, zu wandern oder besondere kulturelle Events mitzuerleben.

Beruflich bin ich auch viel unterwegs. Natürlich kann ich dabei nicht so viel anschauen, lerne aber trotzdem interessante Orte kennen und werde Dir auch darüber berichten.

Vor einigen Jahren habe ich Reisen mit dem Schiff für mich entdeckt und eine erste Kreuzfahrt unternommen. Einmal im Jahr versuche ich für einige Tage auf ein Schiff zu kommen. Und so erklärt sich auch der Titel dieses Blogs „kurzreisenundmeer“. Denn oft führen mich meine Reisen an Küstengebiete.

Mein derzeit größter Reisetraum ist es, in die Antarktis zu fahren. Da ich dafür noch ein bisschen sparen muss (sowohl Geld als auch Urlaub) wird das noch etwas dauern. Vorher wird die Sehnsucht nach einer Fahrt ins Eis durch eine Reise nach Grönland gestillt, die für 2018 geplant ist. Und wohin ich zwischendurch fahre, kannst Du hier verfolgen.

Meine andere Leidenschaft sind Bücher und hier auch vor allem Reiseführer und Reiseliteratur. Ich werde auch immer mal Bücher empfehlen, die ich zur Vorbereitung auf bestimmte Reiseziele gelesen habe.

Ich würde mich freuen, wenn Du Spaß beim Lesen dieses Blogs hast und Neues und Interessantes erfährst. Und ich bin gespannt, was Deine Reiseerlebnisse sind; sende mir daher gerne Deine Kommentare.

Gute Reise!

Diana von kurzreisenundmeer.de

P.S.: Ich setze in den Blogbeiträgen viele Links. Damit möchte ich Dir Informationen zur Verfügung stellen, die auch für Dich interessant sind. Ich werde für das Schreiben der Blogbeiträge nicht bezahlt, z.B. von Hotels. Sollte das einmal der Fall sein, schreibe ich es direkt in den Blogbeitrag dazu.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.